Firmenportrait – Historie

Die Firma Schreiber ist ein mittelständiger Handwerksbetrieb, der 1946 vom Tischlermeister Gerhard Schreiber gegründet wurde. 1985 übergab der Firmengründer seine Tischlerei an seinen Sohn Tischlermeister Günter Schreiber.

In der Zeit von 1946 bis 1990 wurden vorwiegend Möbel für den privaten Bereich hergestellt. Mit der Ausweitung unserer Angebotspalette ab 1991 waren die Kapazitätsgrenzen der alten Tischlerei schnell erreicht. 1992 bezog das Unternehmen ein neu gebautes Firmengebäude.

Mitte der 90er Jahre begann in unserer Firma das CNC-Zeitalter. Diese Qualitätssteigerung verlangte nochmals mehr Raum und so wurde 1997 und 2001 die Produktionsfläche auf nunmehr ca. 2.000 qm erweitert.

Die Zugehörigkeit zur Handwerkskammer und zur Tischlerinnung, ist für uns als traditionsreicher Familienbetrieb eine selbstverständliche Verpflichtung. Die heutige Angebotspalette des Familienbetriebs reicht vom traditionellen Handwerk, bis zum extravaganten Design.

Der Meisterbetrieb zeichnet sich durch Ideenreichtum, Belastbarkeit und Flexibilität aus.

Unsere Arbeits- und Lagerfläche bietet ausreichend Kapazität um Großaufträge zuverlässig abzuwickeln und Möbelstücke bis zur Auslieferung bzw. Montage fachgerecht zu lagern.

Kompromisslos hohe Produkt- und Servicequalität sowie den Einsatz von hochmoderner Maschinentechnik machen den Unterschied unseres Unternehmens aus.